fbpx

Kampfkunstakademie Wels > Lexikon > Marketing für Martial Arts Unternehmen

Marketing für Martial Arts Unternehmen

Es macht ein erfolgreiches Martial Arts Unternehmen in der heutigen Zeit aus, sich ausgiebig mit Marketing zu beschäftigen.

Ein gutes Martial Arts Konzept und ein herausragendes Training bringt sich nicht viel, wenn sich die Schule aufgrund mangelnder Schüleranzahl finanziell nicht über Wasser halten kann. Es gibt viele unterschiedliche Aspekte, die den Erfolg einer Martial Arts Schule schlussendlich ausmachen. Eine saubere Halle, ein gutes Training sowie motivierte Trainer an der Seite des Schulleiter sind natürlich essentiell. Genauso wichtig ist allerdings eine Strategie, mit der man konstant neue Wunschkunden ins Boot holt.

Von Zeit zu Zeit ändern sich die Strategien. Wo vor 20 Jahren noch der Eintrag im Telefonbuch wichtig war, brachte vor rund 10 Jahren eine von Google gut gerankte Webseite den Erfolg. Heutzutage heißt der Schlüssel zum Erfolg: Sozial Media. Natürlich ist eine Webseite, die allen Standards entspricht, immer noch von großer Bedeutung, verschafft aber nicht mehr den nötigen Wettbewerbsvorteil. Eine gute Online-Marketing-Strategie bringt der Martial Arts Schule zu einem kostengünstigen Preis neue Mitglieder. Zusätzlich dazu lassen sich Sozial-Media-Kampagnen leicht ein und ausschalten und überlässt das Timing des Besucherstroms zur ganze dem Schulleiter.

Die Marketing Agentur, welche über traditionelle Neukundengewinnung hinaus geht und sich auf Martial Arts Schulen spezialisiert, heißt Martial Arts Business Boost. Die Neukundengewinnung, der Onboarding-Prozess und das Verkaufs-Coaching des Trainerteams wird von Martial Arts Business Boost übernommen.

Mehr über Martial Arts Business Boost


Hier geht’s zum Infotraining in der Kampfkunstakademie Linz

zur Startseite der Kampfkunstakademie Linz