fbpx

Selbstverteidigung beim Gesundheitstag der HAK II in Wels

Die Wing Tai Kampfkunstschule Wels wurde zum Gesundheitstag der HAK-II eingeladen um einen Vormittag lang über Kampfkunst und Selbstverteidigung zu referieren. Die Einheiten waren sehr gut besucht und wir versuchten in der kurzen Zeit Aufklärungsarbeit über Selbstverteidigung zu leisten. Hier ein paar Schlagwörter vom Training mit den Mädels:  Grenzen setzen, Grenzen bewachen, Grenzen verteidigen, NEIN sagen und auch NEIN meinen, die richtige Körpersprache sprechen, 80% der Kommunikation passiert nonverbal,…
Und vom Training mit den Burschen: Wenn die Mädels NEIN sagen meinen sie NEIN, keine Waffen mitnehmen, auf gar keinen Fall tödliche wie z.B. ein Messer, der Überlegene muss nicht kämpfen, die meisten Selbstverteidigungskurse sind Schwindel (siehe hier), Unterschied Kampfsport, Kampfkunst, Selbstverteidigung, …

Wing Tai Österreich Woche

Ong-Tai Heinrich Pfaff war auf seiner traditionellen Herbst Tour in Österreich und machte auch Stopp bei uns in Wels. Dabei wurde ein grundlegendes Verhalten im Wing Tai Waffenkampf unterrichtet. Natürlich waren Schüler und Trainer der Wing Tai Schule Wels auch bei Lehrgängen in Linz und Graz vertreten.

Weihnachtsfeier der Wing Tai Kids

Dieses Jahr gab es ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Jedes Kind bekam ein Myachi, das ist ein „hand-sack“ mit dem man spielerisch Kung Fu Bewegungen üben kann. Da jedes Myachi anders aussieht stellte sich die Frage wer bekommt das coolste?

Die Weihnachtsolympiade brachte da Abhilfe. Im sportlichen Vergleich konnten unsere Kids ihre Leistung unter Beweis stellen und die besten durften sich die Myachi zuerst aussuchen. Interessant ist, dass sich unter den 3 Erstplatzierten 2 Mädels befanden. Lisa Schneider und Lisa Lehner schafften es, neben Alexander Traxler, auf den ersten Platz!

Alle Kids waren mit Leidenschaft, Einsatz und Disziplin bei der Sache. Ein großer Dank an alle Kinder und auch an meine Trainer(In) Claudia, Johannes, Daniel und Benjamin.

 


VIP-Gutschein

Du bist dir noch unsicher?

Teste JETZT völlig unverbindlich unser Training und spare über 200€ in dem du auf
"Hold Dir Deinen VIP-Gutschein" klickst!